Fussball aktuell

Punkteteilung beim Gipfeltreffen der Kreisliga Buchen

SpG Schloßau/ Donebach – SpG Krautheim/ Westernhausen  1:1(1:1)

Am Sonntag kam es zum Gipfeltreffen in Schloßau, als der Tabellenführer SpG Schloßau/ Donebach den Tabellenzweiten, die SpG Krautheim/ Westernhausen zu Gast hatte. In der Anfangsphase sahen die zahlreichen Zuschauer eine munter Kreisligapartie, in der es hin und her ging. In der 10. Minute nagelte Stuhl einen Freistoß ans Lattenkreuz, den herausfliegenden Ball brachte Friedrich erneut in den Strafraum, wo Schäfer blank am zweiten Pfosten lauerte und unbedrängt zur 1:0 Führung einschob. Danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und kamen zu einigen Halbchancen. In der 23. Minute war es erneut ein ruhender Ball der für was zählbares sorgen. Huck brachte den Freistoß scharf in den Strafraum und dort lauerte Schmitt der zum verdienten 1:1 für die Jagsttäler einschob. Bis zur Halbzeit plätscherte die Partie etwas dahin, beide Teams mussten je einmal verletzungsbeding wechseln, am Ergebnis änderte sich nichts, somit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser aus der Kabine, allerdings sollten sie daraus kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gäste wieder stärker ins Spiel und konnten sich auch die ein oder andere Chance erspielen. Allerdings sollte auch hier nichts Zählbares herausspringen. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste in der 89. Minute als Bissinger nicht genau genug zielte und sein Schuss an die Latte knallte. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste mit einer unnötigen Ampelkarte und so rannten die Hausherren nochmals an, um eventuell doch noch den Dreier einzufahren. Aber alles, was in den Gästestrafraum segelte wurde entweder von den guten Verteidigern entschärft oder Gästekeeper Schiemer war zur Stelle. Einige wilde Flanken später war dann Schluss und es kam zu einer gerechten Punkteteilung im Gipfeltreffen. Die SpG Schloßau/ Donebach bleibt damit weiterhin mit vier Punkten Vorsprung auf die SpG Krautheim/ Westernhausen auf Platz eins der Tabelle.

Vorschau: Sonntag, 24.03.2024 um 15 Uhr in Krautheim

SpG Krautheim/ Westernhausen – SpVgg Hainstadt