Fussball aktuell

SpG Krautheim/ Westernhausen unterliegt der SpGvv aus Hainstadt

SpG Krautheim/ Westernhausen – SpGvv Hainstadt  1:3 (1:2)

Am gestrigen Sonntag empfing die SpG Krautheim/ Westernhausen im Rahmen des Krautheimer „Frühlings“ die Gäste der SpGvv Hainstadt. Nachdem am Samstag bereits der Spitzenreiter SpG Schloßau/ Donebach verloren hatte, witterten wohl alle Verfolger ihre Chance einen Schritt nach vorne zu machen. So hätte die heimische SpG bei einem Erfolg bis auf einen Punkt heran springen können. Das Spiel startete munter, beide Teams wollten zügig nach vorne spielen, den etwas besseren Start erwischten die Jagsttäler. Die ersten gut 25 Minuten des Spiels gehörten klar den Hausherren, allerdings wollten keine klaren Torchancen herausspringen. Gefährlich wurde es meist nach ruhendem Ball von Hettinger oder Huck. In der 28. Minute kamen die Gäste aus dem nichts mit ihrem ersten Schuss aufs Tor zur schmeichelhaften 0:1 Führung. Golderer kam über rechts durch und legte auf Tura durch, der aus Abseitsverdächtiger Position zur Führung für die Gäste einschoss. Nur kurz darauf in der 30. Minute zeigten sich die Gäste erneut effektiv mit Schuss Nummer zwei auf das Tor erhöhte Golderer auf 0:2. Ab diesem Doppelschlag waren die Gäste plötzlich die bessere Mannschaft und die Hausherren erholten sich nur schwer. Dennoch gaben sich die Jagsttäler nicht auf und erzielten durch Ziegler nach Vorarbeit von Bieber in der 43. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit knappem Rückstand aus Sicht der Heimelf ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Hausherren um den Ausgleich, die Gäste spielten nicht mehr so energisch nach vorne wie noch zum Ende der ersten Hälfte, blieben aber immer wieder durch Konter gefährlich. Auf der anderen Seite hatte Ziegler direkt zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich auf dem Fuß, konnte die Chance jedoch nicht nutzen. In der 56. Minute war es dann erneut Ziegler der hervorragend freigespielt wurde, doch zur Überraschung aller ertönte der Abseitspfiff und im direkten Gegenzug war Tura erneut zur Stelle und erzielte das 1:3 für die Gäste. Im letzten Drittel kamen die Jagsttäler kaum noch zu Chancen, die Gäste allerdings immer wieder nach ordentlichen Kontern, doch wenn sie nicht an sich selbst scheiterten, war der heimische Torsteher Schiemer zur Stelle und parierte einige Male sehr stark. Tore fielen keine mehr und somit gewinnt die SpVgg Hainstadt auf Grund der Effizienz der ersten Hälfte am Ende doch verdient mit 1:3 im Jagsttal. Die Jagsttäler rutschen nach der Niederlage auf Platz 3 ab, bleiben aber nach wie vor 4 Punkte hinter Spitzenreiter SpG Schloßau/ Donebach.

Vorschau:
Samstag, 30.03.24, 15:30 Uhr in Zimmern