SpG Krautheim/ Westernhausen 2 muss erste Punktverluste hinnehmen

SpG Krautheim/ Westernhausen 2 – SpG Sennfeld 3/ Leibenstadt 2    1:1  (0:1)

Am gestrigen Sonntag empfing der Spitzenreiter der Kreisklasse B, die SpG Krautheim/ Westenhausen 2 den Tabellenletzten von der SpG Sennfeld 3/ Leibenstadt 2. Vom Papier her sollte das eine sichere Nummer werden, allerdings merkte man schon bei der Aufstellung, dass man nicht wirklich gegen den Tabellenletzten spielte. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die mit ihren „Aushilfskräften“ sehr stark ins Spiel kamen. Sie erspielten sich einige Halbchancen, am gefährlichsten wurde jedoch in der Anfangsphase ein Distanzschuss, welchen der Heimtorsteher Schulz glänzend entschärfte. Erst in der 30. Minute konnten die Gäste aus ihrer Überlegenheit etwas zählbares vorweisen, als Gehse nach starker Einzelleistung unhaltbar zum 0:1 einschoss. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Jagsttäler zwar auch einen Treffer, dieser wurde jedoch wegen Abseitsposition von Jäger zurückgepfiffen. Somit ging es mit 0:1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und die Gäste beschränkten sich aufs Konterspiel. In der 66. Minute legte sich Luca Rezbach den Ball zum Freistoß zurecht, bei dessen Flanke stieg Philipp am höchsten und köpfte aus dem dritten Stock den verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatte der Spitzenreiter die Partie gut unter Kontrolle, jedoch sollten keine zwingenden Chancen mehr herausspringen, entsprechend mussten die Jagsttäler ihre ersten Punktverluste hinnehmen und sich mit dem 1:1 zufriedengeben. SpG Krautheim/ Westernhausen 2 bleibt nach wie vor Spitzenreiter bei aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die SpG Leibenstadt 1/ Sennfeld 2.

Nächstes Spiel:
Ostermontag, 01.04.2024 um 15:00 Uhr in Krautheim