SpG Krautheim/ Westernhausen beendet Sieglosserie

TTSC Buchen – SpG Krautheim/ Westernhausen   1:3 (0:2)

Am 22. Spieltag der Kreisliga Buchen reiste die SpG aus dem Jagsttal zum TTSC Buchen. Mit einem Blitzstart stellte Hartinger in der 3. Spielminute bereits die Weichen für einen Auswärtssieg. Hettinger brachte einen Freistoß aus gut 20 Metern scharf auf das Tor, der Heimtorsteher konnte den Ball zwar noch an die Latte lenken, gegen den folgenden Kopfball von Hartinger war er jedoch machtlos und somit stand es 0:1. Die Gäste hatten in der Folgezeit mehr Spielanteile, allerdings kamen wenig zwingende Torchancen dabei heraus.

In der 16. Minute erzeugten Bieber und Bissinger ein ordentliches Gegen Pressing, der dadurch entstandene Ballverlust landete bei Hettinger der sofort erkannte, dass der Torhüter zu weit vor dem Kasten stand und sorgte mit seinem Heber für das 0:2. Die Hausherren waren eher ungefährlich in ihrem Offensivspiel und wenn sich doch mal Abschlussmöglichkeiten ergaben, wurden sie eher fahrlässig vergeben. Es ging mit der verdienten 0:2 Führung der Gäste in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren ihre beste Phase. So kam es nicht von ungefähr, dass sich der TTSC in dieser Druckphase in der 55. Minute einen Strafstoß erarbeitete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bawa zum 1:2 Anschluss. Die Gäste waren aber nur kurz geschockt, in der 63. Minute landete eine Freistoßflanke von Bissinger auf dem Kopf von Hartinger, dessen Hereingabe konnte zwar abgewehrt werden, doch landete bei Karl, der mit einem satten Schuss auf 1:3 stellte und somit die Drangphase der Hausherren unterbrach. Die Jagsttäler hatten nun wieder die Kontrolle über das Spiel, verwalteten gekonnt und ließen wenig bis gar nichts mehr zu. Tore fielen keine mehr, so holte sich die SpG Krautheim/ Westernhausen verdient die 3 Punkte und bleibt nach wie vor auf Paltz vier der Tabelle.

Vorschau: Sonntag, 21.04.2024, 15 Uhr in Westernhausen
SpG Krautheim/ Westernhausen – SV Großeicholzheim