B-Mädels schrammen knapp an Sensation vorbei!

B – Mädels der SGM Krautheim/Westernhausen/Rengershausen schrammen knapp an Sensation vorbei!

Als Bezirksmeister von Hohenlohe haben sich die B – Juniorinnen der SGM Krautheim/Westernhausen/Rengershausen für die Vorrunde der württembergischen Meisterschaft unter insgesamt 28 Vereinen qualifiziert.
Das Turnier der SGM fand am Samstag ( 08.02.2020 ) in Heidenheim mit 7 Mannschaften statt.
Im Bewusstsein, die absolute Außenseiterrolle innezuhaben, ließ das Trainer – Duo Rudolph / Specht im Vorfeld vor allem blitzartige Konter aus einer massiven Deckung heraus trainieren. Nach holprigem Start mit einer unnötigen 0 : 1 – Niederlage gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf und einem 0 : 0 gegen den SV Leonberg – Eltingen schaffte die Mannschaft einen völlig überraschen 1:0 – Erfolg gegen den haushohen Favoriten TSVgg Plattenhardt. Anschließend folgte ein überzeugendes 3 : 1 gegen die SGM Leingarten/Kirchhausen. Dann kam das Highlight des Turniers gegen die Bundesliga – Mannschaft der VfL Sindelfingen Ladies. Bis 10 Sekunden vor Schluss konnte man ein 1 : 1 halten und kassierte nach einer recht unglücklichen
Entscheidung des Schiedsrichters das 1 : 2. Im abschließenden Spiel gelang ein überragender 6 : 0 – Kantersieg gegen den vorher sehr stark aufgetretenen FC Esslingen.
Als Turnierdritter scheiterte man damit nur um einen Punkt am Weiterkommen in das württembergische Finale, für das sich Sindelfingen und Plattenhardt qualifiziert haben. Immerhin zählt man mit dieser Platzierung nun zu den 12 besten Hallenmannschaften im Bereich des württembergischen Fussballverbandes.
Anbei das Team von hinten links: Trainer Marco Specht, Emily Herrmann, Vanessa Möhler, Helen Kaiser, Laura Heck, Trainer Oli Rudolph und vorne von links Maike Brand, Chiara Hörnle, Lia Baumann, Linda Kraus.

B Mädels Hallenmeisterschaften