SVW Ü32 scheidet im Pokal aus

SC Michelbach/Wald – SV Westernhausen 2:0 (1:0)

Auf dem Michelbacher Kunstrasen tat sich der SVW in den ersten 15 Minuten schwer, um ins Spiel zu finden und musste sogleich einem frühen 1:0 Rückstand (5. Minute) hinterherrennen. Ein direkt getretener Freistoß war unhaltbar für Keeper Michael Schulz im kurzen Eck eingeschlagen. Nach einer Viertelstunde war der SVW dann aber immer mehr am Drücker und hatte die Partie völlig im Griff, allein die Chancenauswertung war an diesem Tage wirklich hanebüchen, so hätte es längst 1:3 stehen müssen. Eigentlich rächt sich so viel Chancenwucher ja immer schnell. Doch SVW Keeper Schulz konnte einen Foulelfmeter parieren, womit es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause ging, wobei es gut und gerne auch 2:3 hätte stehen können.
Zu Beginn der zweiten 40 Minuten war wieder Michelbach am Drücker und erzielte erneut 5 Minuten nach Anpfiff einen Treffer zum 2:0, der irgendwie schon wie ein KO-Schlag für die Gäste wirkte. Denn nun schaffte es der SVW nicht mehr ins Spiel zurückzufinden und hatte nicht mal mehr eine ernsthafte Torchance, im Gegensatz zu den Gastgebern, die nun ihrerseits
fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg der Michelbacher aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit. Für die Ü32 des SVW ist somit die Pokalrunde nach 3 Auswärtsspielen beendet. Erst im März 2022 geht es für die „AH´ler“ wieder in der Saison um Punkte, dann auch sicherlich mit Heimspielen, u.a. auch gegen Michelbach/Wald.