Fussball aktuell

• 1
  • 2
  • 3

SpG Krautheim/ Westernhausen 2 mit Arbeitssieg ein Schritt näher zur Meisterschaft

SpG Waldhausen/Laudenberg/Großeicholzheim 2-SpG Krautheim/Westernhausen 1:2 (0:0)

Mit einem starken Stück Arbeit war der Auswärtsdreier der Jagsttalelf in Großeicholzheim verbunden! Der Spitzenreiter dominierte zwar die Partie weitestgehend, allerdings ließ man viele Tormöglichkeiten entweder liegen oder zielte zu genau und traf nur das Aluminium, ganze 5-mal rettete das Torgestänge für die Hausherren. Aber nun der Reihe nach, in der ersten Hälfte hatte der Tabellenführer mehrere Möglichkeiten, doch wie bereits erwähnt blieben die Chancen von Beck, Szczudlinski, Hettinger und Mey allesamt ungenutzt und es ging torlos 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, sogar die Chancenauswertung blieb unverändert, Heimtorsteher konnte sowohl Ostertags Schuss als auch Geldenboths Kopfball parieren. In der 65. Minute kamen die Hausherren nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste zu einer Kontergelegenheit und es kam, wie es kommen musste, der einzige Ball, welcher auf das Gästetor kam, führte zur mehr als schmeichelhaften 1:0 Führung durch Schellig für die heimische SpG. Nach dem Rückstand rannten die Gäste logischerweise unerbittlich an, doch der „zwölfte Mann“ namens Aluminium hielt weiterhin die Null. Doch in der 74. Minute kam es zu einem Handspiel im Strafraum der Hausherren, den fälligen Strafstoß verwandelte Szczudlinski souverän zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor Schluss, in der 85. Minute startete Mey nach Doppelpass mit Ostertag über rechts einen Lauf, dessen Flanke konnte zwar zunächst geklärt werden, landete jedoch bei Michaelis, der mit seinem rechten Fuß sehenswert von der Strafraumgrenze zum 1:2 Siegtreffer einschoss. In den Schlussminuten verwalteten die Gäste aus dem Jagsttal ihre knappe Führung und machten mit dem Arbeitssieg den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft!

Vorschau: Samstag, 26.05.20243, 13 Uhr in Krautheim
SpG Krautheim/ Westerhausen 2 – SpG Götzingen/ Eberstadt/ Schlierstadt 2